Yogatherapie

Was ist Yogatherapie ?

Yogatherapie bedeutet den gezielten Einsatz von Yogatechniken wie z.B. Asanas (Körperstellungen), Pranayama (Atemübungen), Meditation- und Entspannungstechniken zur Unterstützung bei Krankheiten und zur Stärkung der Gesundheit.

Dabei wirkt Yogatherapie auf physischer, psychischer und mentaler Ebene unter sorgfältiger Beobachtung der Atmung. Als Yogatherapeutin arbeite ich auch mit Entspannungsübungen, was zu innerer Ruhe und dem Gefühl von Freude führt.

Es gibt einige bewährte Einsatzbereiche der Yogatherapie wie z.B. Rückenbeschwerden, Gelenkserkrankungen, Verdauungs- und Stoffwechselprobleme, Atemwegserkrankungen, Herzkrankheiten und psychosomatische Krankheiten.

Die Yogatherapie berücksichtigt den ganzheitlichen Gesundheitszustand des Klienten und unterstützt sowie verstärkt andere therapeutische Maßnahmen. Als Yogatherapeutin entwickle ich ein individuelles bedürfnisorientiertes Übungsprogramm für meine Klienten, das in Einzelstunden oder später eventuell auch in Kleingruppen praktiziert wird.

Gerne können Sie Kontakt für weitere Informationen mit mir aufnehmen.

Ablauf einer Yogatherapie

In der ersten Stunde findet ein ausführliches Gespräch sowie eine kleine Übungseinheit statt. Darauf aufbauend erstelle ich einen bedürfnisorientierten Übungsplan, den wir dann in den folgenden Stunden praktizieren und ggf. anpassen. Außerdem erhältst Du einen Übungsplan für Zuhause, den Du selbständig übst je nach Deinem individuellen Zeitplan.
In einer entspannten, wertschätzenden und offenen Atmosphäre begleite ich Dich gerne auf Deinem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden.

Angebot

Unverbindliche kostenlose telefonische Beratung zum Kennenlernen
75 Minuten Erstgespräch inkl. Erstellung eines Übungsplans100 Euro
60 Minuten Therapieeinheit60 Euro
5 x 60 Minuten Therapieeinheiten280 Euro